Batterieprüfung im Element-Labor

Partnerschaft mit Element bringt Batterieentwicklung voran

TWAICE und Element, ein weltweit führender Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um die Kapazitäten für Batterietests und -charakterisierung auf dem US-amerikanischen Markt zu erweitern. Diese Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage von US-Kunden nach inländischen Batterietestdienstleistungen und -analysen ab.

TWAICE / 15. Oktober 2024

TWAICE habe ich mehr gelernt über: Partnerschaft mit Element bringt Batterieentwicklung voran Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/partnership-with-element-to-advance-battery-development

TWAICE und Element Materials Technology arbeiten zusammen, um die Batterieentwicklung in den USA durch Erkenntnisse über Leistung und Alterung voranzutreiben

Chicago, USA - TWAICE, der führende Anbieter von Batterieanalytik-Software, und Element Materials Technology ("Element"), ein weltweit führender Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen, gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt, um die Fähigkeiten zur Prüfung und Charakterisierung von Batterien auf dem US-amerikanischen Markt zu verbessern. Diese Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage von US-Kunden nach einheimischen Batterietestdienstleistungen und -analysen ab.

Die Partnerschaft ermöglicht es TWAICE, seinen US-Batteriekunden eine zeitnahe technische Zusammenarbeit zu bieten, ohne die mit dem grenzüberschreitenden Versand verbundenen Kosten und Verzögerungen. Seit 2018 werden die Batteriesimulationsmodelle von TWAICE durch fortschrittliche Tests unterstützt, die am Hauptsitz des Unternehmens in München durchgeführt werden, was sich für europäische Projekte als ideal erwiesen hat. Mit der zunehmenden Geschäftstätigkeit in den USA bringt TWAICE seine Batterietest- und Modellierungskapazitäten nun näher an die Kunden heran, um eine bessere Reaktionsfähigkeit auf inländische Anwendungen zu gewährleisten.

"TWAICE freut sich, mit Element zusammenzuarbeiten und auf unserer europäischen Erfolgsbilanz aufzubauen, um Chancen in Nordamerika zu nutzen", sagt Dr. Michael Baumann, TWAICE Co-CEO und Gründer. "TWAICE hat mehrere potenzielle Testpartner geprüft und war von der Laborumgebung, dem technischen Personal und customer success bei Element sehr beeindruckt. Durch diese Zusammenarbeit entfallen kostspielige und zeitaufwändige Versand- und Einfuhrbestimmungen in Übersee und wir bieten eine lokale Vollservice-Ressource für die Batterieanalyse."

Adam Tocco, Senior Director, Mobility and Battery bei Element, fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit TWAICE zusammenzuarbeiten, um die bahnbrechenden Alterungsmodelle und die Simulationssoftware von TWAICE über die umfassenden Testdatendienste von Element für US-Kunden leichter zugänglich zu machen. Diese Partnerschaft entspricht unserem Engagement, Innovationen im Batteriesektor voranzutreiben, und wird F&E- und Ingenieurteams dabei helfen, ihre Produktentwicklungszyklen zu beschleunigen."

Diese Partnerschaft stärkt die Fähigkeit von TWAICE, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den spezifischen Anforderungen des nordamerikanischen Batteriemarktes entsprechen. Batterieentwickler können nun ihre Zellen an die Labore von Element senden, um umfassende Messdaten zu erhalten. TWAICE wird diese Daten dann zur Kalibrierung und Validierung seiner Softwaremodelle verwenden und den Kunden Einblicke in das elektrische, thermische und Alterungsverhalten ihrer spezifischen Zelle bieten. Diese Informationen können zur Beantwortung hochspezifischer Fragen zu Leistung und Lebensdauer der Batterie genutzt werden.

Über TWAICE‍

Seit 2018 ist TWAICE führend auf dem Gebiet der prädiktive Batterieanalytik und erfüllt die Nachfrage nach sicheren, langlebigen und hochverfügbaren Energiespeichern. TWAICE bietet fortschrittliche Softwarelösungen für die Entwicklung, die Validierung und den Betrieb von Batterien im großen Maßstab und kombiniert fundierte Batteriekenntnisse mit künstlicher Intelligenz, um verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen. Während Anbieter von Batteriemanagementsystemen (BMS) grundlegende Überwachungsfunktionen anbieten, geht TWAICE über diese hinaus, indem es fortschrittliche Analysen bereitstellt, die verborgene Muster und Anomalien aufdecken, um die Leistung und Lebensdauer von Batterien zu optimieren. Als unabhängiger Dritter gewährleistet TWAICE unvoreingenommene Empfehlungen, frei von Bindungen an bestimmte Versicherungsgesellschaften, Hersteller oder Anbieter.

Über Element Materials Technology

Die Element Materials Technology Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdiensten für eine Vielzahl von Produkten, Materialien und Technologien in fortschrittlichen industriellen Lieferketten, bei denen ein Versagen im Einsatz keine Option ist. Die ca. 9.000 Wissenschaftler, Ingenieure und Technologen von Element mit Hauptsitz in London, Großbritannien, arbeiten in einem globalen Netzwerk von über 270 Laboratorien und unterstützen Kunden von der frühen Forschung und Entwicklung über komplexe behördliche Zulassungen bis hin zur Produktion, um sicherzustellen, dass ihre Produkte sicher und nachhaltig sind und den Marktzugang erreichen.