TWAICE neuer CCO Marc Paczian

TWAICE ernennt Marc Paczian zum CCO

TWAICE hebt die Priorität der Kunden für das Unternehmen hervor, indem alle technischen Kundenaktivitäten mit dem neuen CCO Marc Paczian auf die C-Ebene gehoben werden.

TWAICE / 21. Juli 2022

TWAICE hat mir geholfen, mehr darüber zu erfahren: TWAICE ernennt Marc Paczian zum CCO Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/twaice-appoints-marc-paczian-as-cco

TWAICE ernennt Marc Paczian zum CCO

Das führende Softwareunternehmen für Batterieanalytik hebt die Priorität der Kunden für das Unternehmen hervor, indem es alle technischen Kundenaktivitäten auf die C-Ebene hebt.

Marc Paczian tritt mit sofortiger Wirkung als Chief Customer Officer (CCO) in die Geschäftsleitung von TWAICE ein. Paczian, der im Juli 2021 von Dropbox zu TWAICE kam, war bisher VP Solution Engineering, eine Funktion, die sich intensiv mit Technologien für nachhaltige erneuerbare Energien befasst. Nach nur einem Jahr steigt er nun in die Führungsebene von TWAICE auf.

Die neue CCO-Position unterstreicht TWAICEs Engagement für Kundenentwicklung und technischen Support. Paczians Beförderung spiegelt auch das starke Kundenwachstum des Spezialisten für prädiktive Batterieanalytik wider. Die beiden Bereiche Solution Engineering und Customer Success (pre-sales und post-sales) werden zusammengelegt und erhalten mit Paczian an der Spitze eine starke Stimme im Vorstand. Dies ist "der nächste logische Schritt in unserem Übergang von einem Batterieanalytik-Softwareentwickler zu einer lösungsorientierten SaaS-Plattform", kommentiert TWAICE-Gründer und Co-CEO Dr. Michael Baumann.

TWAICE-Gründer und Co-CEO Dr. Stephan Rohr fügte hinzu: "Wir sind sehr stolz, dass sich TWAICE nach der Start-up-Phase als so erfolgreiches Unternehmen etablieren konnte und hochkarätige internationale Führungskräfte für uns begeistern konnte." Rohr bezog sich dabei auch auf das Silicon-Valley-Schwergewicht Jeff Glasson, der nach erfolgreichen Stationen bei HP, Apple und NeXT im Februar 2022 seinen Posten als CTO von TWAICE antrat.

Marc Paczian freut sich auf seine neue Führungsaufgabe bei TWAICE: "In meiner neuen Rolle werde ich alles daran setzen, unsere geschätzten Kunden, sowohl bestehende als auch neue, von der ersten Interaktion bis hin zur laufenden Unterstützung im Geschäftsbetrieb dabei zu unterstützen, ihr Ziel zu erreichen, den wirtschaftlichen Erfolg mit einer Umstellung auf umweltfreundlichere, nachhaltigere Technologien zu verbinden.

Vor seiner Tätigkeit bei TWAICE war Paczian Head of Channel Solutions EMEA bei der US-amerikanischen Kollaborationsplattform Dropbox. Davor arbeitete er von 2008 bis 2016 als Director Solution Consulting Central Region bei Open Text und von 2003 bis 2008 als Senior Process Manager bei Tchibo.

Marc Paczian ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und Herrchen von Andro, dem Entlebucher Sennenhund der Familie. Marc ist ein großer Musikfan, verfolgt alle Spiele des FC St. Pauli, fährt täglich Rad und spielt gerne Dart, was auch seine Zielstrebigkeit schärft.