Jeff Glasson CTO TWAICE

Neuer CTO

Jeff Glasson tauscht Content Creation Software gegen die Batterieanalytik und wechselt von Contentful zu TWAICE.

TWAICE / 03. Februar 2022

TWAICE hat mir geholfen, mehr darüber zu erfahren: Neuer CTO Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/new-cto

Neuer Chief Technology Officer für TWAICE

Die Batteriesoftware-Experten von TWAICE begrüßten diese Woche Jeff Glasson als ihren neuen CTO. Jeff stößt zu dem 100 Mitarbeiter starken Analytik-Unternehmen mit Hauptsitz in München, Deutschland. Jeff Glasson wird für das Technologieteam von TWAICE und die gesamte Technologiestrategie verantwortlich sein. Er wird die Produktbereitstellung vorantreiben, die Cloud-Plattform von TWAICE skalieren und weiterentwickeln sowie die technologische Exzellenz in den verschiedenen Branchen sicherstellen.

Bevor er nach Deutschland kam, war Jeff ein Techniker aus dem Silicon Valley. Er war als technischer Ingenieur bei HP, Apple und NeXT tätig, wo er hauptsächlich an Betriebssystemen arbeitete. Nach seinem Wechsel ins Management bei NeXT, wo er die OS-Gruppe leitete, hatte Jeff Führungspositionen bei Apple, VMware und Cloudera inne, wo er für viele verschiedene Softwaretechnologien verantwortlich war und globale Entwicklungsorganisationen leitete. Zuletzt war Jeff als VP of Engineering bei Contentful in Berlin tätig, wo er die Skalierung der technischen Organisation von etwa 40 auf über 100 Mitarbeiter innerhalb von 2,5 Jahren leitete. Jeff hat einen BS in Computertechnik von der University of California, San Diego.

Außerhalb seiner Arbeit fährt Jeff gerne Ski, liebt gutes Essen und Wein und spielt gerne Brettspiele. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

"Wir freuen uns, Jeff nach monatelanger Suche als unseren neuen CTO an Bord zu haben", sagte TWAICE Co-CEO Dr. Michael Baumann. "Die Herausforderung bestand darin, die richtige Kombination aus Erfahrung und Denkweise zu finden - und Jeff hat beides. Er ist genau das, was TWAICE braucht, wenn wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf globaler Ebene ausbauen."

Jeff ist begeistert von seiner Tätigkeit bei TWAICE: "Als Techniker bin ich begeistert von der einzigartigen Technologie, die sie entwickelt haben. Außerdem ist TWAICE gut positioniert, um einen großen Einfluss auf die Emissionen und den Energieverbrauch zu nehmen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen."