Elektrobus fährt vor Sonnenuntergang

Mission possible: Twaice und Sycada bilden eine Partnerschaft

TWAICE und Sycada kooperieren, um Battery Health Package für Flotten und Personenfahrzeuge anzubieten.

TWAICE / 14. Juli 2022

TWAICE hat mir geholfen, mehr darüber zu erfahren: Mission Possible: TWAICE und Sycada bündeln ihre Kräfte Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/mission-possible-twaice-and-sycada-join-forces

Mission Possible: TWAICE und Sycada bündeln ihre Kräfte, um Null-Emissionen für Flotten zu beschleunigen

Die führenden Innovatoren für emissionsfreie Fahrzeuge TWAICE und Sycada kooperieren, um ein Battery Health Package für Flotten und Personenfahrzeuge anzubieten. Die neue Partnerschaft wird Kunden im gesamten Verkehrswesen optimierte Einblicke in den Zustand der Batterien bieten.

Der führende Anbieter von Batteriesoftware TWAICE hat heute eine neue Partnerschaft mit Sycada, dem niederländischen Unternehmen für emissionsfreie Telematik und Flottenmanagement, bekannt gegeben. TWAICE wird die von Sycada angebotenen Lösungen um detaillierte Einblicke in den Zustand der Batterien erweitern. Die Online-Plattform für operative Exzellenz im Verkehr versorgt Planer, Verkehrsleiter, Betreiber und Fahrer mit wichtigen Informationen für den Betrieb ihrer Flotten und Ladeinfrastruktur.

Die weltweite Nachfrage nach intelligenten Lösungen für den Batteriezustand steigt rapide an, da immer mehr Verkehrsunternehmen auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Die Batterie ist die teuerste Komponente in Elektrofahrzeugen und macht bis zu 50 % der gesamten Fahrzeugkosten aus. Die Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Batterieleistung ist daher für OEMs und Betreiber von zentraler Bedeutung. Die neue deutsch-niederländische Partnerschaft ermöglicht es Flottenmanagern, datengestützte Entscheidungen über das Asset Management sowie über ihre Betriebskosten und -risiken zu treffen.

Das Battery Health-Modul des Analysesoftware-Anbieters TWAICE ist jetzt in die Sycada-Plattform integriert. Für Sycada-CEO Kristian Winge war dies ein logischer Schritt, wie er erklärt: "Wir beobachten den Erfolg von TWAICE im Flottenbereich schon seit einiger Zeit. Die von ihrer Software bereitgestellten Informationen zum Batteriezustand sind genau das, was wir unseren Kunden anbieten wollen. TWAICEs nachgewiesene Ergebnisse in der Praxis gaben den Ausschlag gegenüber eher forschungsbasierten Angeboten."

Dr. Jonas Boehm, Strategic Partnerships Manager bei TWAICE, sagte über die neue Zusammenarbeit: "Wie Sycada arbeitet auch TWAICE proaktiv an einem Best-of-Breed-Partnernetzwerk im Bereich der Nullemission, das den europäischen Green Deal beschleunigen wird. Wir wissen, dass Batterieanalytik der Weg in die Zukunft ist, da nur tiefgreifende Daten und Software die notwendige Transparenz schaffen können, um in die Batterie hineinzusehen und ihre zukünftige Leistung zu optimieren. Die bahnbrechenden Erkenntnisse von Sycada, die über die reinen Batteriedaten hinausgehen - z. B. über das Fahrverhalten - können die Lebensdauer von Batterien durch TWAICE Analytik weiter verbessern."

Über Sycada

Sycada ist ein Technologie- und Softwareentwickler, der Tools anbietet, die unsere Transport- und Mobilitätsbranche grüner, sicherer und effizienter machen sollen. Sycada glaubt, dass Nachhaltigkeit und Rentabilität Hand in Hand gehen und hilft Unternehmen, ihre Ziele in beiden Bereichen zu erreichen. Mehr unter www.sycada.com

Über TWAICE

TWAICE bietet prädiktive Analysesoftware an, die die Entwicklung und den Betrieb von Lithium-Ionen-Batterien optimiert. Die Kerntechnologie von TWAICE ist der digitale Zwilling - eine Software, die tiefgreifendes Batteriewissen und künstliche Intelligenz kombiniert, um den Zustand zu bestimmen und die Alterung und Leistung von Batterien vorherzusagen. Dadurch werden komplexe Batteriesysteme transparenter, effektiver und zuverlässiger. Als führender Batterieanalytik-Software für Global Player im Mobilitäts- und Energiesektor setzt sich TWAICE dafür ein, die Lebensdauer, Effizienz und Nachhaltigkeit der Produkte zu erhöhen, die die Wirtschaft von morgen antreiben. Erfahren Sie mehr unter www.twaice.com