TWAICE-Gründer Stephan Rohr Michael Baumann Coatue Finanzierung

Neue Finanzierung

TWAICE, ein Batterieanalytik-Unternehmen, das Kunden in den Bereichen Mobilität und Energie dabei hilft, sicher und nachhaltig zu wachsen, indem es die Transparenz und Vorhersagbarkeit von Batterien verbessert, gab heute bekannt, dass es sich eine zusätzliche Serie-B-Finanzierung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar, angeführt von der globalen Investmentfirma Coatue, gesichert hat. Die Erweiterung der Finanzierungsrunde, die ein persönliches Investment von Lip-Bu Tan umfasst und mit Beteiligung bestehender Investoren durchgeführt wird, baut auf der Serie B von auf, die im Mai 2021 von Energize Ventures angeführt und mit 26 Millionen US-Dollar abgeschlossen wurde. TWAICE

TWAICE / 26. Apr. 2022

TWAICE hat mir geholfen, mehr darüber zu erfahren: Neue Finanzmittel Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/new-funding

Batterieanalytik Plattform TWAICE gibt 30 Millionen Dollar Finanzierung unter der Leitung von Coatue bekannt

Das Unternehmen, das Lösungen zur Verbesserung des Lebenszyklus von Batterien entwickelt, hat bisher 75 Millionen US-Dollar erhalten.

TWAICE, ein Batterieunternehmen ( Analytik ), das seinen Kunden in den Bereichen Mobilität und Energie ein sicheres und nachhaltiges Wachstum ermöglicht, indem es die Transparenz und Vorhersagbarkeit von Batterien verbessert, gab heute bekannt, dass es sich eine zusätzliche Serie-B-Finanzierung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar gesichert hat, die von der globalen Investmentfirma Coatue angeführt wird.

Die Erweiterung der Finanzierungsrunde, die eine persönliche Investition von Lip-Bu Tan und die Beteiligung bestehender Investoren umfasst, baut auf TWAICEs 26 Millionen Dollar schwerer Serie B im Mai 2021 unter der Leitung von Energize Ventures auf. Die Mittel werden verwendet, um TWAICEs Cloud-Plattform Analytik weiter zu optimieren und die Präsenz in Europa und Nordamerika auszubauen, einschließlich des Ausbaus des neuen Büros in Chicago.

Das Marktpotenzial des Batteriesektors wird bis 2030 auf 168 Milliarden Dollar geschätzt. Nach der Analyse unserer Investoren bietet dieses Wachstum eine Chance von 30 bis 50 Milliarden Dollar für den Batteriesoftwaremarkt. Die derzeitige Nachfrage nach leistungsstarken Batterietechnologien wird durch den akuten Bedarf an zuverlässigen Speichermöglichkeiten für erneuerbare Energien und die Umstellung auf vollelektrische Fahrzeugflotten durch die Automobilhersteller weltweit angetrieben. Die Batterie ist derzeit die teuerste Komponente in einem Elektroauto, was bedeutet, dass Garantiezeiten und der Zustand der Batterie für potenzielle Käufer und OEMs von größter Bedeutung sind. Die Software von TWAICE geht auf die wichtigsten Herausforderungen im Lebenszyklus von Batterien ein, indem sie Einblicke in die Batteriealterung gibt, die zeigen, wie gesund eine Batterie ist, und gleichzeitig hochpräzise Vorhersagen über ihre künftige Leistung macht.

TWAICE hat seinen Umsatz seit Mai 2021 um rund 250 Prozent gesteigert. Der wachsende Kundenstamm des Unternehmens umfasst mehr als fünf der weltweit führenden OEMs und mehrere große Entwickler und Betreiber erneuerbarer Energien.

"Wir bauen die weltweit umfassendste Batterieanalyseplattform prädiktive auf, die allen Unternehmen zur Verfügung steht, die den Wandel zu einer saubereren und umweltfreundlicheren batteriebetriebenen Welt vorantreiben", sagte Dr. Stephan Rohr, Co-CEO und Gründer von TWAICE. Co-CEO und Gründer Dr. Michael Baumann fügte hinzu: "Im letzten Jahr haben wir unseren Kundenstamm in den Bereichen Mobilität, OEM und Energie enorm vergrößert, neue Geschäftssegmente für Bus- und kommerzielle Flottenbetreiber etabliert und ein neues Produktangebot für die EV-Restwertzertifizierung entwickelt. Diese jüngsten Erfolge verdanken wir unserem starken Team bei TWAICE und der Unterstützung aller unserer Investoren."

Die Investition von Coatue, einer in New York ansässigen Investmentfirma mit einem verwalteten Vermögen von 60 Mrd. US-Dollar, unterstreicht den aufstrebenden Status des Unternehmens als weltweit führender Anbieter von Software für Batterieanalytik .

"TWAICE hat eine ganzheitliche Analytik Plattform für Batterien mit einem starken Kundenstamm in der Automobil-, Flotten- und Energiebranche aufgebaut", sagte JaiminRangwalla von Coatue. "Wir freuen uns, mit TWAICE zusammenzuarbeiten, da das Unternehmen die Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette löst, die Rentabilität von Batterien verbessert und gleichzeitig das Risiko für Hersteller und Nutzer reduziert.