TWAICE-Gründer

Serie B-Finanzierung

Energize Ventures mit Sitz in Chicago führt die jüngste Investitionsrunde von TWAICE an. Die erste Investition in ein Softwareunternehmen im Batteriebereich wurde aufgrund der schnellen Entwicklung, des starken Teams von TWAICE und dem sich beschleunigenden Markt getätigt. Die Mittel werden die Expansion in internationale Märkte für Elektrofahrzeuge und Energie vorantreiben.

TWAICE / 19. Mai 2021
Inhalt herunterladen

TWAICE hat mir geholfen, mehr darüber zu erfahren: Serie B-Finanzierung Artikel hier lesen:

www.twaice.com/newsroom/series-b-funding

Batterieanalytik Unternehmen TWAICE erhält 26 Millionen Dollar in einer Serie-B-Finanzierung

Energize Ventures mit Sitz in Chicago führt die jüngste Investitionsrunde an. Die erste Investition in ein Softwareunternehmen im Batteriebereich wurde durch die starke Entwicklung von TWAICE und seinem Team in einem sich beschleunigenden Markt getätigt. Die Mittel werden die Expansion in internationale Märkte für Elektrofahrzeuge und Energie vorantreiben.

• Energize Ventures mit Sitz in Chicago führt die Investitionsrunde in Höhe von 26 Millionen Dollar in das Münchner Analytik-Softwareunternehmen an.
  • Mit der stark überzeichneten Finanzierungsrunde, an der sich alle bestehenden Investoren beteiligen, erhöht sich die Gesamtfinanzierung von TWAICE auf 45 Millionen US-Dollar.
  • Die Mittel werden für den Ausbau von Kernkompetenzen wie der Analytik-Plattform und für die internationale Expansion zur Ausrichtung auf Elektrofahrzeug- und Energieunternehmen verwendet.

TWAICE, ein Unternehmen für Batterieanalytik-Software, das die Transparenz und Vorhersagbarkeit von Batterien verbessert, gab heute bekannt, dass es eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 26 Millionen US-Dollar erhalten hat. Unter der Leitung des globalen Managers für alternative Investitionen Energize Ventures wurde die stark überzeichnete Finanzierungsrunde von den bestehenden Investoren Creandum, Cherry Ventures, UVC Partners und Speedinvest unterstützt, wodurch sich die Gesamtfinanzierung von TWAICE auf 45 Millionen US-Dollar erhöht. Die Mittel werden für den Ausbau der Analyseplattform und die internationale Expansion verwendet.

"Wir haben stark in unsere Batterieanalytik-Software investiert, um die Herausforderungen im Lebenszyklus von Batterien zu meistern. Unser Lösungsportfolio wird nun von führenden Unternehmen der Mobilitäts- und Energiebranche für die Entwicklung, den Betrieb und die potenzielle Zweitverwendung genutzt", sagte TWAICE-Co-CEO Dr. Michael Baumann.

Mit den Ankündigungen von Automobilherstellern auf der ganzen Welt, ihre Fahrzeuge komplett elektrisch zu betreiben, steigt die Nachfrage nach leistungsstarken Batterietechnologien rasant an. Die Analytik-Plattform von TWAICE beschleunigt die Entwicklung und steigert den Gewinn von Batterien bei gleichzeitiger Risikominderung für Hersteller und Nutzer.

Dr. Stephan Rohr, Co-CEO von TWAICE, betonte: "Mit der rasanten Beschleunigung der Elektrifizierung wollen wir in Schlüsselmärkten wachsen. Nordamerika ist der logische nächste Schritt. Mit seinem beeindruckenden Portfolio an Energie- und Mobilitätsunternehmen und seiner starken Präsenz in den Vereinigten Staaten ist Energize der ideale Partner".

Zu den Kunden von TWAICE gehören die Automobilriesen Audi, Daimler und Hero Motors sowie Energieunternehmen wie der Verbund. TWAICE arbeitet auch mit seinem umfangreichen Partnernetzwerk zusammen, darunter Munich Re (Versicherungslösungen), TÜV Rheinland (Zertifizierungen) und ViriCiti (Flottenmanagement), um batteriebezogene Dienstleistungen anzubieten.

"Nach jahrelanger genauer Beobachtung des Ökosystems der Energiespeicherung haben wir erkannt, dass Software entscheidend sein wird, um der Batterieindustrie zu helfen, Skalierbarkeit zu erreichen - egal ob es sich um Batterien handelt, die Elektrofahrzeuge oder das Stromnetz antreiben", sagte Tyler Lancaster, Principal bei Energize Ventures. "Unsere Investition in TWAICE ist der Höhepunkt idealer Marktbedingungen, der Technologie und des Teams, und wir erwarten eine steigende Nachfrage nach der firmeneigenen Batterieplattform Analytik ."

Die Investition von Energize ist nur der jüngste Vertrauensbeweis für TWAICE und unterstreicht den Erfolg des Unternehmens bei der Nutzung des Marktpotenzials des Batteriesektors, das bis 2030 auf 168 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.

Ausgewählte Ressourcen - On-DEmand-Webinar

Die Alterung von EV-Batterien meistern: Brände und Lithiumbeschichtung verhindern

Nehmen Sie an unserem Webinar zur Vermeidung von Batteriebränden und nichtlinearer Alterung mit dem neuen Anodenpotenzialmodell für schnelleres, sichereres Laden und eine längere Lebensdauer der Batterien teil.

Aufnahme beobachten